Unser Service als externe CTO's für Steuerkanzleien
Wir helfen Steuerkanzleien als externe Chief Technology Officers (CTO's ) bei der Digitalisierung der Kanzleiprozesse. Wie ein CTO helfen wir so nicht nur strategisch, wie die meisten anderen Berater es tun, sondern wirklich auch operativ und setzten die Digitalisierung in den Kanzleien um!
Strategieentwicklung
1 zu 1 Betreuung
Umsetzung in der Kanzlei
Schulung der Mitarbeiter
Die Accountico GmbH hat uns mit dem Service als externe CTO's dabei geholfen unsere Kanzleiprozesse zu digitalisieren.
Wir haben unsere DATEV Landschaft gemeinsam mit dem Team der Accountico auf unsere Kanzleiprozesse angepasst.
Dazu gehörte unter anderem die Einführung der digitalen Signatur, mit der wir nicht nur das Vollmachten-Paket komplett digitalisieren konnten, sondern nun auch jegliche Dokumente signieren oder mit einer Signaturaufforderung verschicken können.
Des Weiteren haben wir auch die Projektzeiterfassung eingeführt, mit welcher wir Sonderleistung noch besser abrechnen können.
Vor allem geholfen hat uns jedoch das Kanzlei Dashboard, welches alle eingesetzten Lösungen in einem Dashboard zusammenfasst.
- Wolfgang Wahn -
Kanzleiinhaber
Interne Digitalisierung
Auftragsdurchlauf organisieren
✓ Arbeiten mit Aufträgen
✓ Bearbeitungsstatus an individuelle Prozesse in der Kanzlei anpassen
✓ Zuständige Mitarbeiter und Bearbeitungsstatus jederzeit einsehen
✓ Auftragsvorlagen nutzen und an die Bedürfnisse der Kanzlei anpassen
Interne Digitalisierung
Zeiterfassung und Honorarabrechnung digital organisieren
✓ Zeit- und Projekterfassung
✓ Ressourcenplanung ableiten
✓ Honorabrechnung und Sonderleistungen einfach erstellen
Interne Digitalisierung
Kommunikation innerhalb und außerhalb der Kanzlei digital abbilden
✓ Kommunikation und Datenaustausch digital abbilden
✓ Sowohl intern zwischen den Mitarbeitern, als auch extern z.B. mit den Mandanten
✓ Kommunikation und Datenaustausch datenschutzkonform umsetzten
✓ Effizienter und schneller kommunizieren und einfach nachverfolgen
Interne Digitalisierung
Kanzleiablage, Postein- und ausgang, Schriftverkehr digital organisieren
✓ Postein- und ausgang mit Fristen versehen und ablegen
✓ Einfach Aufgaben aus dem Postein- bzw. ausgang ableiten, verteilen und nachverfolgen
✓ Schriftverkehr einfach gestalten
✓ Nie wieder suchen durch klare Ablagestruktur und eine OCR gestützte Volltextsuche
Interne Digitalisierung
Onboarding neuer Mandanten
✓ Vollmachtenpaket digital und einfacher gestalten
✓ Mandanten mit der Arbeitsweise der Kanzlei vertraut machen
✓ Digitale Zusammenarbeit mit den Mandanten forcieren
Interne Digitalisierung
Onboarding neuer Mitarbeiter
✓ Mitarbeiter effizienter einlernen
✓ Gleichzeitig eine Wissensdatenbank für die Kanzlei schaffen
✓ Mitarbeiterzufriendenheit erhöhen
✓ Mitarbeiter vor der Überforderung beschützen
Interne Digitalisierung
Homeofficemöglichkeiten
✓ Digitale Infrastruktur schaffen
✓ Arbeiten mit digitalen Belegen
✓ Cloud Telefonie nutzen
✓ Strukturierte Arbeitsweise und Arbeitsmittel, welche das Arbeiten aus dem Homeoffice ermöglichen
Interne Digitalisierung
Honorarpotenziale
✓ Klare Positionierung bei neuen Themen
✓ Honorarpotenziale nutzen
✓ Zeitfresser ausfindig machen und eliminieren
Ihr unverbindliches Strategiegespräch!
Klicken Sie jetzt auf den Button und vereinbaren Sie einen Termin...
Sie wollen Ihre Kanzlei digitalisieren, aber Ihre Mandanten wollen nicht mitziehen?
Dann helfen wir Ihnen mit unserem Digitalisierungsservice weiter. Mit der Erfahrung aus 500+ erfolgreichen Digitalisierungsprojekten im Rahmen der Buchhaltung wissen wir genau, wie wir Ihnen in der Kanzlei weiterhelfen und gleichzeitig auch das Potenzial auf Mandantenseite entfachen und somit für glückliche Mandanten und effiziente Kanzleiprozesse sorgen.